Zur Werkzeugleiste springen
Schwarzenbruck
01590 2236161
info@matora.eu

Fotografie & Ich

Gruppe

Meine Leidenschaft seit über 17 Jahren ist die Fotografie. Angefangen mit Analoger Fotografie auf Film und entwickeln. Über die erste Digitalkamera bis hin zur ersten DSLR-Kamera. Gestartet bin ich damals mit einer Nikon und bis heute hat sich daran nichts verändert. Mein derzeitiges System ist die Nikon D5200. Neben der Fotografie am Boden verschlägt es mich seit über 6 Jahren auch in die Luft. Angefangen mit Einsteiger DJI Quadrocoptern, stieg ich schnell auf bessere System um. Mein derzeitiges Luft-System besteht aus einer DJI 3 Professionell. Leider haben sich in den letzten 6 Jahren nicht nur die Eigenschaften der Quadrocopter verändert, sondern auch die Gesetzlichen Bestimmungen. Schon vorher war eine entsprechende Modellsport-Versicherung nötig, jedoch gab es noch keine Beschränkungen über die Höhe, Tageszeit und Ort. Ebenso gab es noch kein Kennzeichnungspflicht. All diese Bestimmungen müssen eingehalten werden, wenn man mit Quadrocoptern fliegen möchte.